Aktivitäten

Hier finden Sie eine Auswahl an Aktivitäten der Jugendwehr im vergangenen Jahr 2012.

Kletterpark Jägersburg

Am 16. Juni besuchten 8 Jugendliche der Jugendwehr den Kletterpark in Jägersburg. Der Kletterpark bietet mehrere Parcours, die bis zu 12 Meter in den Bäumen entlang verlaufen. Dabei ist man ständig gesichert und muss zum Teil anspruchsvolle Hindernisse überwinden und das eine oder andere Mal über seinen eigenen Schatten springen.

Besonders begeisterte die Riesen-Seilrutsche über den Weiher sowohl die Jugendlichen als auch die mitgereisten Betreuer.

Zu Mittag gab es Lyoner mit Brötchen und Getränke. Nach 6 Stunden kräftezehrender Kletterpartie waren doch alle wieder heil froh, festen Boden unter den Füßen zu haben.

Gemeinschaftsübung Jugendwehren Gemeinde Gersheim

Am 24. August fand am Rubenheimer Weiher eine Gemeinschaftsübung der Jugendwehren aus der Gemeinde Gersheim statt. Aufgabe war es eine Angriffsübung aufzubauen, bei der das Wasser aus dem Weiher entnommen wird.

Im Anschluss an die Übung fuhr man gemeinsam nach Gersheim zum Grillplatz. Dort gab es Würstchen und Getränke. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit den Spielplatz und Bolzplatz zu nutzen.